Museums-Treff Am 3. Oktober 2022 Im Kreidemuseum

„Rund um die Rügener Kreidefossilien- und Geschiebefunde“

Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein, um gemeinsam mit uns einen interessanten und entspannten Tag zu erleben.

In der gesamten Öffnungszeit unseres Museums können Sie sich noch zusätzlich über den Nationalpark Jasmund sowie die Heilkreide und ihre Anwendungen informieren.
Natürlich besteht wieder die Möglichkeit mit Naturmaterialien zu basteln und sich ein eigenes Kreidemännchen/eine eigene Kreideelfe zu gestalten

11 Uhr Herbstlicher Erlebnisspaziergang mit dem Nationalpark-Ranger

ab 12:30 Uhr Kaffee und Kuchen sowie leckeres vom Grill

13 Uhr Dank an die Leihgeber unserer Sonderausstellung und die Möglichkeit sich mit diesen erfahrenen Sammlern auszutauschen

14-16 Uhr Fossilienbestimmung durch unsere Experten

15 Uhr Sonderführung durch unsere Sonderausstellung durch Herrn Manfred Kutscher

16 Uhr Herbstlicher Erlebnisspaziergang mit dem Nationalpark-Ranger

Für Menschen unter 16 Jahren ist der Eintritt Kostenfrei und für alle Anderen 50% ermäßigt.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Herbsttag mit Ihnen!

Ihr/Euer Kreidemuseums-Team