Die Kreidefelsen Der Inseln Møn Und Rügen – 15 Jahre Kooperation Bis Zum Gemeinsamen UNESCO-Welterbeantrag

„15 Jahre Kreidemuseum Rügen – 30 Jahre Nationalpark Jasmund“

Am 2. Mittwoch des Monats, dem 12.2.2020 um 18 Uhr findet im Gebäude des Nationalparkamtes in Sassnitz in der Stubbenkammerstraße 1, eine weitere Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in der Reihe „15 Jahre Kreidemuseum Rügen – 30 Jahre Nationalpark Jasmund“ statt.

Zu diesem Thema dürfen wir als Referenten Herrn Nils Natorp (Dänemark) Direktor des GeoCenter Møns Klint von unserer Nachbarinsel sowie Herrn Prof. Dr. Hannes Knapp (INSULA Rugia e.V.) einen der Väter des Nationalparks Jasmund und der Anerkennung des UNESCO-Welterbes Alte Buchenwälder und Buchenurwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas – auch von Teilen des Nationalparks Jasmund begrüßen

Herr Nils Natorp wird über das GeoCenter Møns Klint und seine Geschichte, sowie einige Aspekte der langjährigen Kooperation mit dem Kreidemuseum Rügen berichten.

Dann stellt er die dänischen Aktivitäten zur Aufnahme der Kreideküsten unserer beiden Länder in die UNESCO-Welterbeliste als „Weltnaturerbe Kreideküsten der Inseln Møn und Rügen“ vor. Herr Prof. Knapp wird die inhaltlichen Grundlagen sowie den Stand der Aktivitäten auf deutscher Seite erläutern.

Freuen Sie sich auf eine interessante Veranstaltung, bei der sicher viel Neues zu erfahren sein wird!