15 Jahre Kreidemuseum – Aktivitäten 2020

Aktivitäten 2020: 15 Jahre Kreidemuseum, 30 Jahre Nationalpark Jasmund

Liebe Besucher,

wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

In diesem Jahr feiert das Kreidemuseum Rügen seinen 15. Geburtstag und unser Nationalpark Jasmund besteht das 30. Jahr. An diesen Jubiläen wollen wir alle Interessierten teilhaben lassen.

Deshalb werden wir jeden Monat:

• am 2. Mittwoch um 18 Uhr eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Themen rund um die Kreide und den Nationalpark Jasmund durchführen – anschließend ist das Resümee der Veranstaltung auf unserer Webseite zu finden,
  • ein auf Rügen zu findendes Fossil auf unserer Webseite vorstellen, welches dann auch im Kreidemuseum zu sehen ist, und
  • fotographische Impressionen aus dem Kreidemuseum und dem Nationalpark Jasmund vermitteln.

Wir hoffen Ihnen damit interessante Angebote unterbreiten zu können.

Ihr Kreidemuseums-Team

Die erste Veranstaltung unserer Reihe, die von der creta gGmbH Kreidemuseum Rügen, dem Verein der Freunde und Förderer des Nationalparks Jasmund e.V. und dem Nationalpark Jasmund getragen wird findet am 8.1.2020 im Gebäude des Nationalparkamtes in Sassnitz in der Stubbenkammerstr. 1, zum Thema „Schwerer Beginn und neue Herausforderungen – 30 Jahre Nationalpark Jasmund“, statt. Vortragende sind Herr Manfred Kutscher und Herr Dr. Ingolf Stodian.